Jugendfeuerwehrlager

im Landkreis Karlsruhe

Allgemein

Lagergottesdienst

Zum Abschluss am Sonntag der traditionelle Gottesdienst auf unserer Bühne Alle trafen sich nochmal vor der Bühne und feierten den traditionellen Lagergottesdienst. Mit den feierlichen Worten von Pfarrer Dr. Benedikt…

Fachgebiete

Lagerleitung – Saftladen – Sanizug – toller Küchenzug – FGÖ Lagerredaktion

Fackelumzug – in motion

update – 18:19 10.06.2023 | Wie in jedem Zeltlager gab es wieder einen Fackelumzug um der gastgebenden Gemeinde und iher Einwohner unsere Grüße zu entrichten. Umrahmt wurde das beeindruckende Ereignis…

Luftikus

Der LUB hat uns tolle Luftbilder zukommen lassen!

Wetter im Anzug

Front nähert sich dem Lager – Lagerräumung nötig! Um 18.00 Uhr war der Spuk vorbei ! – Abendessen ! Nun kamen doch die Evakuierungspläne zum Tragen. Die Jugendlichen und die…

Dorfspiel

Traditionell werden die Jugendfeuerwehren in der gastgebenden Gemeinde “on Tour” geschickt. In verschiedenen Spielstationen müssen die Gruppen ihren Teamgeist und Geschick beweisen. Viel Spaß bereiten die Stationen Kistenlauf – Slalom…

Lagereröffnung

Start des Kreiszeltlagers 2023 „Ich heiße euch alle recht herzlich zur Eröffnung des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe hier in Bruchsal willkommen“. Mit diesen Worten eröffnete Kreisjugendfeuerwehrwart Jan Becker das…

Webcams sind online

Ab sofort sind nun auch die 4 Webcams online

Aufbau hat begonnen

Der Aufbau der Infrasturktur für das Kreiszeltlager hat begonnen! Das Essenszelt und die Stromverteilung an der Küche stehen bereits und die Bauzäune werden heute geliefert und morgen aufgebaut! Die T-Shirts…

Alle Dolumente und Pläne online

Alle Pläne und Dokumente sind nun online. Wir freuen uns auf das Kreiszeltlager 2023. FORMULAR DOWNLOADS INFO DOWNLOADS