Das Fachgebiet Lager und Fahrten unterwegs auf Grund und Boden für das KZL 2021

Trotz Corona ist das Fachgebiet Lager und Fahrten für euch im Einsatz, KZL 2021 wir kommen 🙂

Aus der Vogelperspektive Top Location 🙂

Sind wir gespannt wie wir es in Jugendfeuerwehrhausen verwandeln werden 😉

Trotz Corona hat es das Fachgebiet Lager und Fahrten, unter Einhaltung aller Maßnahmen auf den Zeltplatz für 2021 gezogen, um ihn genauer unter die Lupe zu nehmen. Nach 3 Stunden aktiver Arbeit ist er nun bis ins letzte Detail begutachtet und die Arbeit kann beginnen. Pandemie hin Pandemie her, auch das werden wir gemeinsam meistern.

Seit gespannt wie es 2021 aussehen wird 😉 Wir starten nun in die Detailplanung mit Berücksichtigung aller Maßnahmen……

Das erste Ufo hat den Weg zum Lagerplatz gefunden !!

Die ersten 7 Stunden des Aufbaus sind vollbracht 🙂

Der Lagerplatz ist eingeteilt, etliche Meter Kabel verlegt, über 500 Meter Bauzaun gestellt. Wie Ihr seht, sind nun auch die Web – Cams online 🙂 Das Kreiszeltlager 2019 in Sulzfeld nimmt Form an 🙂

An dieser Stelle gilt der Große Dank allen Helfern vor und hinter den Kulissen, besonders der Gemeinde Sulzfeld und ihrer Feuerwehr.

Grandios — unschlagbar :-)

Die Onlineanmeldung hat seit 72h geschlossen. Alle Daten sind verarbeitet 🙂

T – Shirts und Fackeln bestellt, Infrastruktur gebucht 🙂

Wir können euch voller Stolz mitteilen das wir 2019 in Sulzfeld seit über 10 Jahren wieder erfolgreich die 820 Teilnehmer geknackt haben.

38 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Karlsruhe werden teilnehmen.

Ihr seit Klasse !! 🙂

Wir freuen uns auf 5 unvergessliche Tage in Sulzfeld

Wir sind auf der Zielgeraden – Sulzfeld wir kommen :-)

Die letzen 48 Stunden sind am laufen. Am Samstag Nacht schließt der Onlinelogin 😉

Bis zum heutigen Tage sind schon weit über 600 Anmeldungen für das Kreiszeltlager 2019 eingegangen.

Wollt auch Ihr dabei sein dann schnell ran an den PC und eingetragen 🙂

Bei Fragen steht euch die Lagerleitung schon heute zu jeder Tages und Nachtzeit zur Verfügung


Die Infrastruktur ist gepackt in 87 Tagen geht es los

Gestern hat das Fachgebiet Lager und Fahrten getagt, Schlüssel – und Armbänder sortiert und gezählt, sowie eine allgemeine Bestandsaufnahme in unserem Lagerleitungscontainer durchgeführt.

Der Staub der letzen Monate wurde entfernt, so dass wir in 87 Tagen das Kreiszeltlager 2019 in Sulzfeld eröffnen können 🙂

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Speiseplan ist erstellt. Was gibt es wohl aus unserer Sterne Küche ??? Sind wir gespannt was der Küchenzug uns dieses Jahr zaubert.

Weit über 100 Anmeldungen sind schon eingegangen 🙂

Die Stadt “Jugendfeuerwehrhausen” wächst 🙂

Bis bald, eure Container Kinder ehhhh die Lagerleitung 🙂


Die letzte Kurve vor der Zielgeraden ist erreicht!

Einige Minuten und Zahlreiche Stunden sind vergangen. Im Büro des Fachgebiets Lager und Fahrten der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe wurde schwer gearbeitet. Soeben konnten die Einladungsschreiben an alle Jugendfeuerwehren versendet werden 🙂

Im Februar erhaltet Ihr die Online Logins.

Ab jetzt Heist es für euch alle nur noch ” anmelden und dabei sein” auf dem Kreiszeltlager 2019 in Sulzfeld.

Hier seht ihr den Geländeplan für das Kreiszeltlager, dieser und weitere Infos stehen euch nach und nach im Download bereit.

Die ersten News zum Kreiszeltlager 2019

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In den letzten Wochen konnten wir viele Grundlegenden Dinge für das bevorstehende Kreiszeltlager in die Wege leiten.

Aber auch Ihr sollt die ersten Infos bekommen.

Das Kreiszeltlager 2019 findet vom 19.06. – 23.06.2019 rund um die Ravensburghalle in Sulzfeld statt.

Das Programm wird in den nächsten Tagen online gehen.

Schon heute einen großen Dank an die FFW sowie die Gemeinde Sulzfeld das wir zu Gast sein dürfen.