Jugendfeuerwehrlager

im Landkreis Karlsruhe

Grußwort Landrat

Grußwort für das Kreisjugendzeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis Karlsruhe

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

endlich ist es wieder soweit: Das Kreisjugendzeltlager findet nach der coronabedingten Pause wieder live statt. Und es wird erneut vieles geboten: Das beliebte Dorfspiel, die Lagerdisco und der Fackelumzug sind tolle Programmpunkte, die sich niemand entgehen lassen sollte.

Das kameradschaftliche Miteinander steht dieses Mal besonders im Vordergrund. Der Feuerwehrnachwuchs hat ausgiebig Zeit, Gleichgesinnte von Wehren aus dem ganzen Landkreis kennenzulernen, bestehende Freundschaften aufzufrischen und fünf Tage lang gemeinsam Spaß und Action zu erleben.

Dem Organisationsteam und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern möchte ich ganz herzlich danken: Mit ihrem herausragenden Einsatz leisten sie großartige Jugendarbeit. Ich bin mir sicher, dass das 17. Kreisjugendzeltlager durch die tolle Vorbereitung und das einzigartige Gemeinschaftsgefühl wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Dr. Christoph Schnaudigel
Landrat des Landkreises Karlsruhe