Kreiszeltlager 2019 in, ja wo denn?

Okt 29, 2017

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
Liebe Freunde und Gönner der Jugendfeuerwehr,

die Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe ist auch für das Jahr 2019 wieder auf der Suche nach einem Austragungsort für das Kreiszeltlager.
Unser Wunschtermin für 2019 wäre vom 29.05. – 02.06.2019. Ein Ausweichtermin inklusive einem Feiertag wäre auch denkbar. (Himmelfahrt oder Fronleichnahm)
Die Veranstaltung wird mit circa 800 Teilnehmern und 120 Mitarbeitern durchgeführt werden.

Bewerben kann sich jede Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit Ihrer Gemeinde. Als Austragungsort sind folgende Punkte erforderlich:
– große Wiese oder alter Sportplatz
– angrenzende Halle o.ä. mit Freifläche für Küchenbereich
– angrenzende Sporthalle o.ä. mit Dusche und Waschräumen
– nahe Halle oder Schule als Schlafstätte zur Übernachtung der ca. 120 Mitarbeiter
– wenn vorhanden: Sportplatz oder ähnliches für Teamspiele

Seitens der austragenden Feuerwehr in Zusammenarbeit mit Ihrer Gemeinde ist ein hohes Engagement und eine gute Teamarbeit gefordert.
Für Fragen steht euch unser FGL Lager und Fahrten Philipp Bodier zur Verfügung.