Jugendfeuerwehrlager

im Landkreis Karlsruhe

Fackelumzug – in motion

update – 18:19 10.06.2023 |

Wie in jedem Zeltlager gab es wieder einen Fackelumzug um der gastgebenden Gemeinde und iher Einwohner unsere Grüße zu entrichten. Umrahmt wurde das beeindruckende Ereignis durch die musikalischen Beiträge vieler Musikzüge aus dem Landkeis. Hier die ersten Videos und Bilder.





Die Spezialisten der Drohnengruppe aus Kronau haben den Fackelumzug im Wärmebild festgehalten:

“Ameisenrennen”


Am Abend des 09.06. fand die schlecht geplante Stürmung des Roland Kaiser Konzert statt. Nach über einer Stunde Aufstellung und endloser Warterei setzte sich die wartende Meute gegen 21:30 Uhr nun endlich in richtig Konzert in Bewegung. Kurz bevor die Meute das Schlosstor erreichte bog sie versehentlich in ein Wohngebiet ab. Die überraschten Anwohner nahmen es mit Humor und zückten ihre Handys um das Spektakel für die Ewigkeit fest zu halten. Ein Mysterium bleiben die fehlenden oder unvollständigen Wimpel der ein oder anderen Feuerwehr. Eine weitere schwierige Aufgabe war nicht nur ein Wimpelträger zu entsenden sondern ebenfalls sich in Reihen mit vier Personen aufzustellen. Ungeachtet die Schwierigkeiten setzen sich anfangs alle stockend in Bewegung. Nachdem diese Schwierigkeiten überwunden waren durchquerten zahlreiche Teilnehmer das Wohngebiet. Laut aktuellen Kenntnissen wurde weder ein Auto zerkratzt noch eine Hecke in Brand gesetzt. Falls dies doch passiert sein sollte bitten wir die wütenden Anwohner sich an die Lagerleitung zu wenden. Vertrauliche Quellen berichten, dass mehrere Drohnen das Geschehen beobachtet haben sollen. Es wurden ebenso mehrere Personen mit Kameras gesichtet, Paparazzi? Haben wir einen Promi unter uns? Nach einer dreiviertel Stunde kam das Essenszelt in Sicht. Von nun an galt wer bremst verliert. Wer es unbeschadet bis zum Essenszelt geschafft hat wurde mit einem guten Schnitzelweckbelohnt. Später sind die einzelnen Feuerwehren zu ihren eigenen Zelten zurück gelaufen.

JF Kürnbach

Peinliche Eltern aus Neuburgweiher schauen beim Fackelumzug zu

von Maurice aus ?

Anmerkung der Redaktion:
Hawaii-Hemden sind wieder im Kommen.

Das sagt ChatGPT dazu: