(1) Breaking News

Sende uns Deine Blitz-Nachrichten!

Fusion im Landkreis

Die gewöhnlich gut informierte Quellen aus dem Kreise der Lagerleitung haben in dubiosen Socialmedia-Kanälen (bestimmt dieses Darknet) durchsickern lassen, dass im östlichen Landkreis eine Feuerwehrfusion bevorsteht. Die Feuerwehren Sulzfeld Abt. Sulzfeld und Sulzfeld Abt. Zaisenhausen fusionieren zur Feuerwehr Sulzenhausen. Ein Marc S. aus Z. berichtet, nach der plötzlichen Führungslosigkeit des Bürgermeisteramtes im Nachbarort Sulzfeld müsse das Machtvakuum dringend geschlossen werden. Gewinner bleibt ein kleines gallisch-badisches Dorf, das weiterhin unbeugsam seine Eigenständigkeit bewahren kann. Als neues gemeinsames Domizil für die Feuerwehr Sulzenhausen, ist die Egonmühle auserkoren worden. Vertrauliche Quellen berichten ebenfalls das hier erstmals Feuerwehrfahrzeuge mit revolutionären, klimaneutralen Eselsantrieb erprobt werden sollen, auch genannt Eh-Ah-Antrieb. Stimmen aus der Region begrüßen in spontanen Reaktionen die Veränderung. Schon lange gepflegte Praxis wird nun durch die Fusion besiegelt. In der nächsten Folge unseres Dark-Web-Investigativ-Reports gehen wir dem Gerücht des fehlenden “H” auf dem GW-L2 der Feuerwehr Odenheim auf die Spur.

A.E. aus Sulzenhausen