Jugendfeuerwehrlager

im Landkreis Karlsruhe

Kino-Lese-Nacht

Da fallen schnell die Äuglein zu…

Am Donnerstagabend fand die Kino-Night für alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren statt. Nach einigen Startschwierigkeiten begann um 21:45 Uhr mit leckeren Snacks der Film „Immer Stress mit Grandpa“. In dem Film geht es darum, dass sich ein Grandpa mit seinem Enkel um ein Zimmer bekämpfen und dafür sich gegenseitig Streiche spielen. Das kommt den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen sehr bekannt vor. Die Jungs sind in Überzahl und so begann am Ankunftstag der Kampf um die Plätze im Jungszelt: Dabei kam einer der Jugendlichen auf die glorreiche Idee mit Süßigkeiten zu schmeißen. Leider ging das nach hinten los, denn am Donnerstag zogen dadurch neue Mitbewohner auf dem Zeltplatz ein: Die Jugendfeuerwehr sind nun (un)glückliche Besitzer von zwei Ratten. Hoffentlich fühlen sie sich hier nicht zu wohl!

Auch für die unter sechjährigen Kreiszeltlagerbewohner wurde am Donnerstagabend für Programm gesorgt.

So wurde in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer in einer angenehmen Atmosphäre am Lagerfeuer und bei Sonnenuntergang die Gute-Nacht-Geschichten “Oma schreit der Frieder” und verschiedene Grimm´s Märchen vorgelesen. Dadurch wurden auch die Kleinsten unter uns ganz schläfrig und sind anschließend glücklich und zufrieden, nach einem aufregenden zweiten Lagertag ins Bett gefallen!

JF Leopoldshafen