update – 15:36 10.06.2023 |
Eine Lagerolympiade und Sportveranstalungen standen heute auf dem Programm:
Heute, am 10 Juni fand die Lagerolympiade auf dem Sportplatz statt. Das war ein riesen Spaß, für Groß und Klein. Selbst einige Kindergruppen haben den langen Weg auf sich genommen, um bei dem Spektakel teilnehmen zu können und sich auf das Lagerleben als zukünftiges Jugendfeuerwehrmitglied vorbereiten zu können. Teil der Lagerolympiade war z.B. der Kistenlauf, bei dem viele angehende Feuerwehrfrauen und -männer zum Scheitern verurteilt wurden. Ganz zum Spaß der Aufseher!
Aber nicht zu vergessen ist der Stiefelweitwurf. Hier konnten sich viele beweisen, einige aber auch nicht. Ein paar Würfe gingen nach hinten los, die genau wie die Anderen wiederholt scheiterten. Zudem gab es ein Merkspiel, bei dem man auch mal seine paar Gehirnzellen belasten musste. Das hat sich teilweise als sehr kompliziert erwiesen.
Nicht nur die Jugendlichen, sondern auch der ein oder andere Stationsleiter, haben ein roten Kopf bekommen, da sie Rheinstetten (1;2;3 ?) des Öfteren aufrufen mussten (ohne Erfolg).
Bei den Knoten und Stichen wickelte sich ein Kind so in seinen eigenen Knoten ein, dass es von einem Betreuer wieder ausgewickelt werden musste. Aufgrund der lustigen Pannen hat es allen sehr viel Freude bereitet und man hatte immer was zu lachen und es war ein erfolgreicher Tag!
Nach 4 Tagen haben die Betreuer der Jugendfeuerwehr eine Selbsthilfegruppe gegründet, um einen Plan zu schmieden, wie der letzte Tag ohne weiteren seelische Schäden überstanden werden kann
JF Leopoldshafen
Bei Dem Indiakaturnier auf dem Kreiszeltlager wurde in zwei Altersklassen Indiaka gespielt. Dabei spielen zwei Fünferteams über ein Volleyballnetz mit einem Indiaka, dies ist ein Art großer Federball. Auch die Regeln sind ungefähr wie beim Volleyball. Insgesamt haben 9 Mannschaften mitgemacht, 3 bei bei der Altersklasse bis 13 und 6 Mannschaften über 13 Jahre. Das Turnier hat viel Spaß gemacht und man konnte sich gut austoben und genug zu trinken gab es bei diesem heißen Wetter auch.
Somit war es sehr schön und alle haben gute Erinnerungen daran.
JF Karlsbad