Hamsterkäufe am Saftladen!

Mai 31, 2013

DSCF1459-LQ“Wenn ich schon sterben muss …”
Letzte Station: Saftladen

Mit den Worten “Wenn ich schon sterben muss, möchte ich mir jetzt noch was kaufen – wir wurden gerade evakuiert” kaufte ein Teilnehmer 3 Päckchen Salzstangen und eine Cola.

Der Saftladen ist mittlerweile eine feste Institution bei den Zeltlagern und nicht mehr wegzudenken. Erstmalig wurde 1999 in Untergrombach der Verkaufstresen geöffnet und erfreut sich seit dem ununterbrochener Beliebtheit. Für ihr unermüdliches Engagement wurde das Team während der Eröffnungsfeier mit einem Banner der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe ausgezeichnet.

Wie sehr der Saftladen gefragt ist, lässt sich schon an den Öffnungszeiten erkennen. An jedem Lagertag ist dieser von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr und von 16.00 Uhr – 24.00 Uhr geöffnet und bietet eine breite Palette an Süßigkeiten, Snacks und Getränken.
Zu den diesjährigen Dauerbrennern gehören Lutscher verrät uns Harald. Chips sind sogar schon ausverkauft. Eis verkauft sich dem Wetter entsprechend eher verhalten.

Text: Unbekannt