Aktionstag der Jugendfeuerwehren

Jun 1, 2013

DSC_0556-LQDem nicht ganz so perfekten ‘Hochsommerwetter’ zum Trotz verlagerte die Lagerleitung den angesetzten Aktionstag der Jugendfeuerwehren kurzerhand in die zur Verfügung stehenden Sporthallen. Nachdem der Schnee vor den Türen der Halle beseitigt und die Keller leergepumpt waren konnten die Aktivitäten starten und die Teilnehmer stürmten die einzelnen Stationen.

Zur Auswahl standen unter Anderem: Ein Menschenkicker, eine Kletterwand, Getränkekistenstapeln, Tischtennis mit dem TTC Langensteinbach, ein Besuch bei der Bäckerei Nussbaumer, ein Besuch bei der BF Pforzheim, Minigolf, ein Erste Hilfe Kurs mit dem Sanitätszug, Bastelstunden mit Button und Laubsägearbeiten vom Landkreis Karlsruhe und das Harlem-Shake-Videoprojekt.

Text & Bilder: AKÖ