Lagergottesdienst

Jun 11, 2013

05-2013_S23_Jugendgottesdienst auf dem Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr in Karlsbad_IMG_3645_small
Zum Abschluss des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren im Landkreis Karlsruhe, das dieses Jahr mit über 800 Teilnehmern in Langenteinbach zu Gast war, fand am 2 Juni auch ein ökumenischer Lagergottesdienst zum Thema „gerettet“ statt. Wie bei der Feuerwehr Leitern den Rettungsweg sicher stellen, so rettet Gott uns Menschen durch das Kreuz, das Himmel und Erde verbindet. Die Lieder wurden wie bereits bei den letzten Gottesdiensten auf dem Kreiszeltlager von der Band Frame-Less (www.frame-less.de) sehr nah an der musikalischen Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen angeleitet.

05-2013_S23_Jugendgottesdienst auf dem Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr in Karlsbad_IMG_3566_small

Gestaltet wurde der Gottesdienst, der unter dem Dach der Notfallseelsorge (www.nfs-ka.de) steht, von Gemeindediakon Göran Schmidt aus Karlsbad,  Dekanatsjugendseelsorger Rheinhard Fritz und Daniel Paulus, ab 1. Sepember Bezirksjugendreferent in der Region Alb-Pfinz und Karlsruhe-Land.

Daniel Paulus