Kreiszeltlager 2022

Sep 27, 2021

Wir planen für ein Kreiszeltlager 2022 vom 15. – 19. Juni 2022 in Bruchsal!

#kreiszeltlager2022 #jflkrka

Das dezentrale Kreiszeltlager 2021 war ein voller Erfolg und die Art und Weise wie Ihr mitgezogen und mitgemacht habt zeigt, dass es nach dieser langen Zeit ein riesiges Bedürfnis gibt, wieder an gemeinsamen Veranstaltungen teilzunehmen.

Darum hat der Kreisjugendfeuerwehrauschuss beschlossen ein Kreiszeltlager im Jahr 2022 in Bruchsal zu planen. Die ersten Gespräche und die Begehung des Platzes haben bereits stattgefunden und die Planungen im Fachgebiet Lager und Fahrten nehmen jetzt Fahrt auf.

Wir wissen alle nicht genau, wie sich die Situation im nächsten Jahr darstellt, was wir aber wissen ist, dass wir ohne Planung keine Veranstaltung durchführen können. Darum können wir nicht warten, bis wir Gewissheit haben, denn bis wir diese haben ist die Planung und Vorbereitung nicht mehr leistbar.

Was wir auch wissen ist, dass wir eine große Aufgabe haben die Veranstaltung sicher zu machen. Hierzu werden wir uns anstrengen und ein sauberes und tragfähiges Hygienekonzept aufzustellen.
Eine der Maßnahmen ist, dass wir aktuell mit zwei PCR-Lolli Pool-Tests für alle planen. Einmal 30 Sekunden lutschen vor der Anreise und einmal 30 Sekunden lutschen während der Veranstaltung. Die ersten Gespräche mit Labors haben hierzu schon stattgefunden und die ersten Angebote liegen bereits vor.
Welche weiteren Maßnahmen nötig sind und was bis zu Juni 2022 erlaubt, umsetzbar und vertretbar ist, werden wir abwarten müssen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Feuerwehr und Stadt Bruchsal für die Bereitschaft das Kreiszeltlager 2022 mit uns gemeinsam in Bruchsal zu planen und an alle Fachgebiete sowie Arbeitskreise dieses Kreiszeltlager in Angriff zu nehmen.